Förderverein

Im Sommer 1997 feierte das Gymnasium Dingolfing sein 40-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten entstand die Idee, all jene, die dem Gymnasium Dingolfing in irgendeiner Form verbunden sind, in einem Verein zusammenzuführen.

Am 30. September 1997 trafen sich auf Einladung des ehemaligen Schülers Udo Egleder, (ehemaliges Mitglied des Bayerischen Landtags) weitere ehemalige Schüler, ehemalige Lehrer, Eltern derzeitiger Schüler und derzeitige Lehrer des Dingolfinger Gymnasiums und der amtierende Schulleiter OStD Krist, um einen „Verein zur Förderung des Gymnasiums Dingolfing" zu gründen. In dieser Gründungsversammlung wurde die Satzung des Fördervereins verabschiedet und die erste Vorstandschaft gewählt.

Noch im Dezember erfolgte die Eintragung des Vereins ins Vereinsregister am Amtsgericht Landau und die vorläufige steuerliche Anerkennung als „gemeinnütziger Verein" beim Finanzamt Landshut.

JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework